Benefizveranstaltungen

Die Stiftung lichterzellen wurde seit ihrer Gründung schon von vielen Menschen durch ganz besondere Events und Aktionen unterstützt. Das hat uns nicht nur Spenden beschert, sondern auch öffentliche Aufmerksamkeit und neue, ganz persönliche Wegbegleiter und Freunde. Sollten Sie auch gerade eine Veranstaltung planen und dabei Gutes tun wollen, lassen Sie sich von unseren grandiosen Unterstützern inspirieren...

Bär-Masters

Unser Botschafter Thomas Bär (Foto li.) und seine Frau Vicky veranstalten seit 1998 ein Golfturnier in Boppard, am Golfresort Jakobsberg, zu dem sie Freunde und Weggefährten einladen. Seit 2014 sind wir mit der Stiftung lichterzellen fester Bestandteil des Turniers, und berichten jährlich, über unsere Arbeit und unsere Motivation. Im Rahmen des Turniers findet eine Versteigerung von besonderen Gegenständen oder Ereignissen statt, die von den Gästen und Golfern gespendet und mitgebracht werden. Der Auktionspreis kommt der Stiftung lichterzellen zu Gute und man kann sagen, dass dort schon sehr viel Unterstützung zusammengekommen ist und wir damit unglaublich viel bewegen konnten.

 


lichterzellenRock

Als der Vater eines Patienten uns auf einem Patiententag der Universitätsklinikum Essen kennenlernte, war für ihn sofort klar: Diese Stiftung will er unterstützen. Da sein Sohn und er Teil einer Rockband (Burning Amp) sind, hatte er die Idee ein Rockkonzert zu Gunsten der Stiftung zu veranstalten. Gesagt getan: Sowohl für 2018 als auch 2019 trommelte er jeweils 4 Bands zusammen, die ohne Gage alles gaben. Ein großer Teil der Dienstleister, die man für ein solches Konzert benötigt, boten ebenfalls ihre Dienste kostenfrei an. Selbst die Stadthalle der Gemeinde Frankenberg wurde für dieses Event kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mittlerweile ist die Band international bekannt! Die Konzerte haben uns nicht nur den Erlös der Eintrittsgelder beschert, sondern auch mehrere Zeitungsartikel und neue Freunde!


Futsal-Turnier

Der Partner einer Patientin gründete mit Freunden einen ganz besonderen Fußballverein, den 1. FC Reinsberg ‚11 e.V., in dem es vorrangig um Freundschaft, Fairness und Spaß gehen sollte. Aber nicht nur das. Seit Bestehen des Vereins wird jedes Jahr ein Benefiz-Turnier für Hallenfußball (Auch Futsal genannt!) für eine gute Sache veranstaltet. 2019 durfte die Stiftung lichterzellen sich freuen! Das Turnier, auf dem neben einem Herrenturnier auch ein Kinderturnier gespielt wurde, wurde umrahmt von Kuchen- und Würstchenverkauf und einer Tombola. Der komplette Erlös von 1.000 € ging an die Stiftung lichterzellen. Soviel Engagement finden wir toll und sind sehr dankbar!

 


Wein für die lichterzellen

2019 hatte das Hobby-Winzerehepaar Moseler, die selbst von der Krankheit betroffen sind, die Idee, die Stiftung lichterzellen mit dem Verkaufserlös ihres Erdener Bußlay Rieslings zu unterstützen. Der Wein war wunderbar und wir von der Stiftung haben uns über mehr als 500 € und diese Idee sehr gefreut.

 


Gil-Ofarim Konzert

Die Mutter des kleinen Constantins wandte sich mit ihren Sorgen und Fragen an die Stiftung lichterzellen und informierte sich zu der Erkrankung durch Videos und Anrufe bei der Patienten-Hotline. Sie war es dann, die dem Verein Music for Life - Promotion e.V. in Viersen den Hinweis gab, doch eine Veranstaltung zugunsten der Stiftung lichterzellen zu organisieren. Mit dem sensationellen Engagement von Linda Rödenbeck hat sich der Verein direkt dazu entschieden, den Erlös des Benefizkonzertes von Gil Ofarim im Oktober 2019 in der Josefhalle in Willich der Stiftung lichterzellen zukommen zu lassen. Das Konzert war ein riesiger Erfolg. Gil Ofarim spielte vor ausverkauftem Haus. Vor Ort wurde die Stiftung von einer Patientin und Angehörigen vertreten. Und so konnten wir mit einem Infostand Interessierte erreichen und für die Krankheiten sensibilisieren.

 


Flohmarkt

Aus recht persönlichem Anlass schloss 2015 ein Juwelier aus Bonn-Mehlem sein Uhrmacher- und Goldschmiedemeistergeschäft und entschloss sich, aus Verbundenheit mit der Stiftung lichterzellen, einen Flohmarkt zum Verkauf zahlreicher Deko-Stücke zu Gunsten der Stiftung stattfinden zu lassen. Da der Flohmarkt vor direkt Weihnachten war, wechselten einige schöne Stücke den Besitzer.