Hotline für Patienten und Angehörige

Unsere Hotline ist immer mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr

unter nachfolgender Telefonnummer erreichbar:

 

 

+49 (0) 221 - 57 77 22 76

 

 

Sie erreichen dort Frau Pascale Burmester (Foto rechts), die selbst langjährige Erfahrung als Patientin, als auch beruflich langjährige Erfahrung in der psychosozialen Beratung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen hat. Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt.

 

Sie berät Sie z.B. zu folgenden Themen:

• Besseres Verständnis der Krankheiten

• Umgang mit Alltagsproblemen als Patient

• Zur Verfügung stehende Therapieoptionen

• alternative Behandlung

• Medikamenten-Studien

• Ich als Angehöriger

• Fragen zum Telomeropathie-Register

• Kontaktwünsche zu anderen Patienten

• Unterstützung bei der Arztsuche

• Sozialrechtliche Fragen

• Konflikte im sozialen Umfeld durch die Erkrankung

• Anfragen zu Flyern, Patientenausweisen o.a.

Die Informationen oder Inhalte des Beratungsgesprächs ersetzen kein ärztliches Gespräch. Das ist auch nicht unser Anspruch. Alle Empfehlungen beruhen auf Erfahrungen und entsprechen Laienwissen. Bitte ziehen Sie keine eigenständigen therapeutischen Konsequenzen bzw. Schlüsse ohne Absprache mit einem behandelnden Arzt.

 

Falls die o.g. Zeit unpassend für Sie ist, rufen wir Sie auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt zurück. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rufnummer bei einem Anruf nicht gespeichert wird. Falls Sie einen Anruf oder Rückruf von uns wünschen, sprechen Sie uns Ihre Telefonnummer deutlich auf den Anrufbeantworter, da wir aus ansonsten nicht zurückrufen können.

 

Frau Burmester kann Ihnen in dem Gespräch nicht immer eine Antwort geben, aber Sie können gemeinsam überlegen, was Ihnen helfen könnte und wie Sie einen Weg dahin finden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!